Im Trauerfall

  • Benachrichtigen Sie Ihre engsten Angehörigen.
  • Verständigen Sie uns, damit wir mit Ihnen gemeinsam alle nötigen Schritte in die Wege leiten können. Telefonnummer: 0241/670550
  • Stellen Sie folgende Unterlagen zusammen:
    • Familienstammbuch
      • mit Geburtsurkunde des Verstorbenen
      • bei Verheirateten: Heiratsurkunde
      • bei Geschiedenen: Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk
      • bei Verwitweten: Sterbeurkunde des Ehepartners
    • Personalausweis oder Reisepass (von dem Verstorbenen und dem Auftraggeber)
    • Todesbescheinigung vom Arzt (wenn zu Hause verstorben)
    • Rentenanpassungsmitteilung (letzter aktueller Stand) 17-stellige Rentennummer
    • Sonstige Renten oder Versorgungsbezüge
    • Versicherungskarte der Krankenkasse
    • Versicherungsverträge im Original
      • Lebensversicherung
      • Sterbeversicherung
      • Sterbekasse
    • Mitgliedsbescheinigung der Gewerkschaft
    • Schwerbehindertenausweis

Sollten Urkunden aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden sein, helfen wir Ihnen gerne, diese zu besorgen.